Das Team

Andreas Kühleitner, kurz Andi genannt, ist als zweitältester Sohn am Hof aufgewachsen und seit 2012 der Chef am Hof.

 

Mit dem Einzug der ersten eigenen Pferde im Jahr 2010 hat der Pferdevirus auch von Andi Besitz ergriffen und als spät berufener Pferdemensch ist er stets um das Wohl eurer Vierbeiner bemüht.

 

Andi ist gelernter Maurer, was ihn zu einem großartigen Handwerker macht, der auch am Hof ständig am Arbeiten und Verbessern ist. Auch für eure Ideen, Wünsche und Anliegen hat er ein offenes Ohr.

 

Als landwirtschaftlicher Facharbeiter hat er außerdem das nötige Know-How um den Hof und die Wiesen gut in Schuss zu halten. So gibt es zum Beispiel immer schönes und hochwertiges Heu aus eigener Erzeugung sowie gut in Schuss gehaltene Koppeln und Weiden.

 

2017/18 absolvierte Andi die Ausbildung zum Barhufpleger am Barhufinstitut. Der Startschuss für die Selbständigkeit als solcher viel mit 18. Oktober 2017.

 

 

Edith Auer-Kühleitner ist eigentlich (fast) ein Stadtkind. Allerdings kam sie schon in jungen Jahren in den Genuss Reitunterricht nehmen zu dürfen. Seither hat sie zwar immer wieder kleiner pferdefreie Pausen eingelegt, ist aber von den Pferden nie ganz los gekommen und hat immer wieder zu ihnen zurück gefunden. So kann sie inzwischen auf viel Jahre Pferdeerfahrung zurück blicken.

 

Ihr Hauptaugenmerk als Pferdewirtschaftsfacharbeiterin liegt auf dem Wohlergehen der ihr anvertrauten Pferde und natürlich auch deren Besitzern.

 

Es ist Edith ein Anliegen, den Pferden ein möglichst pferdegerechtes Leben zu ermöglichen und rund um Haltung, Fütterung und vieles mehr immer auf dem Laufenden zu sein, weshalb regelmäßige Fortbildungen für sie ein Muss sind.

 

 

 

 

 

Leonhard Kühleitner ist der 2021 geborenen Junior-Chef. Er ist überall gerne dabei und kontrolliert Mama und Papa schon ordentlich.
Seine Leidenschaft ist das Traktorfahren.