Als Pferdebesitzer steht man, gerade was die Unterbringung seines Lieblings betrifft, oft vor Herausforderungen. Welcher Stall, welche Haltungsform ist die Richtige für Pferd und Reiter?

 

Jede Haltungsform hat ihre Vor- und Nachteile, jeder Pferdebesitzer und auch jedes Pferd seine Vorlieben.

 

Wir haben uns für die Gruppenhaltung im gut organisierten und mit Bewegungsanriezen ausgestatteten Offenstall entschieden, weil es unserer Meinung nach die zur Zeit pferdgerechteste Haltungsform darstellt.

 

Hier kann euer Pferd seine Grundbedürfnisse als Herden- und Lauftier individuell befriedigen.

 

Auch ihr als Reiter sollt euch hier am Hof wohlfühlen, gerne her kommen und mit eurem Freizeitpartner, eurem Pferd, Zeit hier und in der Umgebung verbringen. Daher gibt es natürlich nicht nur Annehmlichkeiten für eure vierbeinigen Gefährten, sondern auch für euch!